Los Angeles

Sonntag, 08.04.2012

Hallo meine Lieben,

hier melde ich mich nun schon wieder. Ersteinmal wuensche ich euch Frohe Ostern (hatte das ganz vergessen und wunderte mich warum man hier ueberall Naschi und "Eastereggs" kaufen konnte ....).

Nun bin ich endlich da in Kalifornien und es echt super schoen hier, irgendwie auch so wie man es sich vorstellt. Schoenes Wetter, perfekt gekleidete Leute ;) und Essensmoeglichkeiten an jeder Ecke. Mein Hostel ist direkt in Santa Monica, super wie die anderen auch. Ich brauche nur 5 min. zum Strand und dem beruehmten Santa Monica Pier und auch das Shopping-Center ist nicht weit entfernt. Also es gefaellt mir schon richtig gut hier :) !!!

Nachdem Caro und Ich den 12 std. Flug hinter uns gebracht hatten, machte sie sich gleich auf den Weg nach Las Vegas und wir mussten uns leider verabschieden. Bin echt froh sie getroffen zu haben, so konnten wir all den "Fiji-Stress" gemeinsam durchstehen.

Da mir ja nun 2 Tage fehlten, musste ich meine Planung etwas beschleunigen und schaute mir am Mittwoch gleichmal Santa Monica an. Am Donnerstag ging es dann ins Getty Center, viel Kunst und Architektur, die Tour wurde vom Hostel angeboten und so traff ich dort auf Letizia (aus Frankreich) die ebenfalls in meinem Hostel uebernachtete. Gemeinsam fuhren wir dann am Freitag zu den Universal Studios Hollywood, los ging es morgens um 7 Uhr per Bus (der Verkehr ist hier so heftig, dass wir uns entschieden so frueh wie moeglich aufzubrechen), alles klappte ohne Probleme und so waren wir puenktlich zur Parkoeffnung um 9:00 Uhr da. Satte 77 Dollar kostet der Spass, aber wenn man schon mal hier ist, dann sollte man sich ja auch was goennen ;). So bekam ich die Wisteria Lane ( Desperate Housewifes) zu sehen und fuhr ein paar Runden mit den verschiedenen Achterbahnen, ein sehr schoener Tag.

Samstag lies ich es dann "ruhiger" angehen, es ging zum Santa Monica Strand und ueber den "Ocean Walk" nach Venica Beach. Auf dem Spaziergang ( ca. 25 min.) traff ich dann auch 2 Maedels aus Schweden wieder, die ebenfalls am Flughafen in Nadi festgesessen hatten und es nun ueber Hawaii hierher geschafft hatten. Die Beiden fahren ebenfalls nach San Francisco und wenn alles klappt wollen wir uns auch dort nochmal treffen. Morgen geht es dann nach Hollywood: Walk of Fame, Hollywood Sign und das Grauman's Chinese Theater, bin doch sehr gespannt, vielleicht laufe ich ja auch dem einen oder anderen Star ueber den Weg ;) ??!!

Naechste Woche fahre ich dann nach Las Vegas und San Diego, bevor es dann nach noch einer Uebernachtung hier, am 15 weiter nach San Francisco geht. Die Zeit vergeht so schnell, bald neigt sich meine Reise schon dem Ende zu :S, aber noch habe ich ja genug Zeit um Kalifornien noch ein Weilchen zu geniessen. Ich denke von San Francisco aus, melde ich mich dann wieder bei euch und berichte von meinem "Roadtrip".

Hier erstmal Fotos:

by night Beach 2

Hoffe die Bilder gefallen euch, geniesst den (freien) Tag morgen.

Melde mich dann wieder ......